Prophylaxe

Gepflegte Zähne sind die Grundlage für ein sympathisches und selbstbewusstes Lächeln. Die Prophylaxe ist der Grundstein für gesunde Verhältnisse des Kauorgans.

Für die Vorbeugung steht im Bereich der Zahnmedizin in Ihrer Zahnarztpraxis in Köln die professionelle Zahnreinigung im Vordergrund.

Regelmäßige Zahnreinigungen bieten den besten Schutz sowie die beste Prophylaxe für langfristig gesunde Zähne. Bei der professionellen Zahnreinigung werden auch Stellen gereinigt, die bei der persönlichen Zahnhygiene nur schwer erreichbar sind, wie beispielsweise Zahnfleischtaschen. Durch verantwortungsvolle Prophylaxe lassen sich nicht nur spätere Folgen und damit verbundene Kosten vermeiden, auch das Risiko für andere Erkrankungen, wie z.B. des Herz-Kreislauf-Systems, sinkt. Eine regelmäßige Vorsorge bei Ihrem Zahnarzt in Köln bewirkt effizienten Schutz vor unangenehmen Erkrankungen, die Verhinderung einer nachhaltigen Ansiedlung von Keimen und Plaque, auch unterhalb des Zahnfleisches und nicht zuletzt ein frisches, sauberes und gesundes Mundgefühl.

In unserer Zahnarztpraxis in Köln-Zündorf wird im Rahmen der professionellen Zahnreinigung regelmäßig der Zustand von Zahnfleisch und Zahnhalteapparat kontrolliert, dokumentiert und kann mit der zahnärztlichen Kontrolle kombiniert werden. Hierdurch können mögliche Erkrankungen frühzeitig erkannt und entsprechend behandelt werden.

Auch bei Kindern und Jugendlichen wird eine regelmäßige Prophylaxe empfohlen, denn bereits das Milchgebiss stellt die Weichen für die nachfolgenden bleibenden Zähne. Ein liebevoller und einfühlsamer Umgang mit Ihrem Kind ist für uns, Ihrem Zahnarzt in Köln, selbstverständlich. Natürlich gibt unser Praxisteam sein Bestes, um ein gutes Gefühl bei Ihrem Kind zu hinterlassen, damit es gerne wiederkommt.

Wir betreuen unsere jungen Patienten und deren Eltern in unserer Zahnarztpraxis in Köln bei den Themen Ernährungsberatung, professionelle Zahnreinigung, Fissurenversieglung, Fluoridierungsmaßnahmen und Mundhygiene (Zahnputzschule).

Eine Schwangerschaft hat immer eine Auswirkungen auf den gesamten Körper. Hormonell bedingt können sich Zahnfleisch und Kariesanfälligkeit während der Schwangerschaft verschlechtern. Durch entsprechende Prophylaxemaßnahmen lassen sich Symptome schnell normalisieren und chronische Erkrankungen des Zahnfleisches, wie zum Beispiel Parodontitis sowie Karies, vorbeugen. Zu den sinnvollen Maßnahmen in diesem Zusammenhang gehört die professionelle Zahnreinigung, um Risiken frühzeitig zu erkennen und diese zu minimieren.

In unserer Zahnarztpraxis in Köln- Zündorf erwartet Sie eine Schwangerschaftsprophylaxe, einfach und individuell auf Sie abgestimmt, denn Zahnvorsorge ist auch Gesundheitsvorsorge für Ihr Kind.

Sophia Kam
ZAHNMEDIZIN AM TURMHOF